21/03/2025 0 Kommentare
Grußwort unseres Pfarrers Burkhard Bornemann
Grußwort unseres Pfarrers Burkhard Bornemann
# Neuigkeiten

Grußwort unseres Pfarrers Burkhard Bornemann
Wir freuen uns über Ihr Interesse an unsere Gemeinde und unseren Aktivitäten.
Schauen Sie bei unseren Gottesdiensten und Angeboten, wann und wo es möglich ist, mit anderen Menschen zusammen zu kommen, zu feiern, Gott nahe zu sein.
Prüft alles und behaltet das Gute! Dieses Wort aus dem ersten Brief an die Thessalonicher (Kapitel5, Vers 21) ist die Jahreslosung für 2025. Ein wirklich sehr praktisches Wort. Das hilft auch uns in der Gemeinde in großen Veränderungen, die wir gerade zu gestalten haben. Diese Veränderungen haben im Moment ganz konkrete Auswirkungen:
- Die Öffnungszeiten unseres Gemeindebüros (gleichzeitig die Zeiten der telefonischen Erreichbarkeit) sind am Dienstag und Donnerstag jeweils von 10:30 Uhr bis 12:30 Uhr. Da können Sie unseren neuen Mitarbeiter, unseren Küster Sven Koop kennenlernen.
- Die Sprechzeiten des Pfarrers: Es ist mir weiterhin wichtig, für Sie erreichbar und ansprechbar zu sein. Allerdings brauche ich z.Zt. für ein persönliches Gespräch eine vorherige Verabredung am Telefon oder per Mail. Die festen Sprechzeiten, die ich fast zwölf Jahre in der Gemeinde vorgehalten habe, kann ich nicht mehr zusichern.
- Die Zeiten unserer Offenen Kirche können gerade nicht durchgehend wahrgenommen werden, so wie sie veröffentlicht sind. Wir bemühen uns, so weit es irgend möglich ist, an diesen Zeiten festzuhalten. Es tut uns leid, wenn und wo Sie vor verschlossener Kirchentür stehen.
Sollten Sie - vielleicht gerade im Bereich der Offenen Kirche, aber auch in anderen Aufgabenfeldern unserer Gemeinde- Interesse und Möglichkeit haben, uns zu unterstützen, dann sprechen Sie mich doch bitte an. Wir sind für ehrenamtliches Engagement von Herzen dankbar.
Jetzt wünschen wir allen, die uns verbunden sind, die auf diese Gemeinde schauen - wir wünschen allen Menschen guten Willens sehr alles Gute im neuen Jahr - trotz allem, was dagegen zu sprechen scheint- wir vertrauen auf die Bereitschaft, sich einzusetzen für gute Wege und gute Entwicklungen im Miteinander.
Gott sei bei uns!
Alles, was wir tun und machen, feiern und veranstalten, wollen wir tun, um an Gottes Wirken in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zu erinnern. Unsere Kirche gibt es, damit Menschen im Glauben auferbaut, in ihren Wegen herausgefordert werden, Trost und Stärkung erfahren.
In diesem Sinne: Bleiben Sie behütet.
Herzlich grüßt Sie Ihr Burkhard Bornemann
Pfarrer der Zwölf- Apostel- Kirchengemeinde im Sprengel Schöneberg Nord
(Stand 16.02.2025)
Kommentare