Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Wir trauern um Hans Menzler

Wir trauern um Hans Menzler
Veröffentlicht am Do., 3. Nov. 2022 19:39 Uhr
Neues aus der Gemeinde

„Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit,
so wird euch das alles zufallen.“ Matthäus 6,33

Wir nehmen Abschied von

Hans Menzler

20.07.1938 – 11.10.2022  

Ein prägendes Gesicht unserer Gemeinde, ein wacher streitbarer Geist, Stimme für Stumme und Vergessene, ein warmes Herz, ein unschlagbarer trockener Humor, Hände, die anpacken und helfen – er war immer da, wo er gebraucht wurde und es wichtig war, sich einzubringen. Er wird uns sehr fehlen.

Wir haben mit ihm Gemeinde gestaltet, aufgebaut und gefeiert, gestritten um der Sache willen, immer einander zugewandt und herzlich verbunden.

Unsere Gedanken sind bei seiner Familie.  

In Trauer und großer Dankbarkeit  

Für die Zwölf-Apostel- Kirchengemeinde

Carsten Schmidt, GKR-Vorsitz / Pfarrer Burkhard Bornemann

 

Die Trauerfeier hat am Mittwoch, dem 26.10.2022 um 11:00 Uhr in der Zwölf-Apostel-Kirche stattgefunden.

Anschließend erfolgte die Erdbestattung auf dem Alten Sankt-Matthäus-Kirchhof, Großgörschenstraße 12-14 10829 Berlin, in der Grabstelle seiner Mutter.