Veröffentlicht am Mi., 15. Aug. 2018 14:31 Uhr

Nun ist es soweit! Der Kurs für die neuen Konfirmandinnen und Konfirmanden beginnt. 2020 findet dann zu Pfingsten die Konfirmation statt. Zu dem Zeitpunkt sollte die/der Jugendliche dann mindestens 14 Jahre alt sein. Wir freuen uns schon sehr, über alle, die sich bis jetzt angemeldet haben.

Der Kurs ist eingerichtet für unsere Zwölf-Apostel-Gemeinde und die benachbarten Gemeinden Luther und Königin-Luise-Silas. Jugendliche aus anderen Bereichen sind willkommen.

Wir beginnen mit dem Gottesdienst am 2. September um 10 Uhr in der Königin-Luise-Gedächtniskirche am Gustav-Müller-Platz (! Achtung! Bitte den Ort beachten; nicht in unserer Kirche!). Pfarrerin Hohnwald, Pfarrer Hansen und ich freuen uns schon sehr, genauso auf den Abend zum Kennenlernen und Info- Austausch mit den Eltern am 13. September um 19:30 Uhr im Gemeindehaus in der Leberstraße 7 auf der „Roten Insel“ Nähe der Julius-Leber-Brücke.

Dort wird im Normalfall auch der monatliche Konfirmand*innenTag stattfinden, zumindest beginnen.

Der erste Kurstag der neuen Saison ist am Samstag, dem 22. September um 10 Uhr. Da geht es natürlich um „Wir/Hier“, um das Kennenlernen untereinander und der ersten der drei beteiligten Gemeinden, der Königin-Luise-und-Silas-Gemeinde.

Im Oktober gibt es gleich eine ganze gemeinsame Woche: Vom 22.-26.10. steht die Fahrt nach Hirschluch/Storkow an. Das Thema für diese intensiven Tage: „Unsere Bibel“.

Die dann folgenden Kurstage sind:

24.11.2018 von 10-16 Uhr zum Thema: „Sterben und Leben“ (Hospiz, Bestatter, Haus des Lebens)

15.12.2018 von 10-16 Uhr zum Thema: „Weihnachten“ (Mensch werden)

Pfarrer Burkhard Bornemann 

Anmeldung im Gemeindebüro oder gleich hier: Anmeldung Konfirmation

Kategorien Angebote Jugend