Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Jetzt ist die Zeit der Freude

Jetzt ist die Zeit der Freude
Veröffentlicht am Mo., 10. Jan. 2022 13:38 Uhr
Neues aus der Gemeinde

Von Herzen wünschen wir Ihnen Gottes Segen für das Jahr 2022. Möge es ein "Gnadenjahr" sein, so ein schönes altes Wort, das zeigt: wir können das Wesentliche nicht selber machen und schaffen; es wird uns geschenkt. Selbst in unruhigen und belasteten Zeiten.

Für uns alle ist es auch in diesem Jahr sehr herausfordernd, was durch die Corona- Pandemie in unserem Leben und auch unserer Gemeinde nicht möglich oder nur verändert durchführbar ist. Das teilen wir als Kirchengemeinde mit allen in ihren Überlegungen, Fragen, auch Ängsten und Sorgen. Was wird es für ein 2022 werden?

Wir wollen einen Weg mit Ihnen gehen, der stärkt und tröstet und trotz allem daran festhält:

"Jetzt ist die Zeit der Freude." So steht es auf dem Titelblatt unseres aktuellen Gemeindemagazins, das jetzt ausliegt und mitgenommen werden kann. Auch auf unserer Internetseite hier kann es heruntergeladen und gelesen werden.

"Jetzt ist die Zeit der Freude" - kann das überhaupt so gesagt werden in allen Belastungen und Befürchtungen dieser Tage? Manche/r hat mir gesagt: Das geht nicht. Und ich werbe und ermutige: Doch, gerade jetzt. Und trotz alledem. Das schaffen wir nicht allein. Gerade haben wir ein sehr besonderes intensives Weihnachten erlebt, das Christfest mit der bleibenden Botschaft: Gott wird Mensch - damit wir Menschen frei werden von dem, was uns niederdrückt und gefangenhält.

Wir sind für Sie da.

Herzlich grüßt Sie Ihr

Pfarrer Burkhard Bornemann (Stand 04.01.2022)