02/07/2024 0 Kommentare
Erlesen! Quellen & Kraft - Sechs „Erlesene Abende“ zum Thema Leben und Glauben in den Kirchengemeinden Schöneberg Nordberger-Norden einladen
Erlesen! Quellen & Kraft - Sechs „Erlesene Abende“ zum Thema Leben und Glauben in den Kirchengemeinden Schöneberg Nordberger-Norden einladen

Erlesen!
Woran denken sie bei „Erlesen“. An qualitativ hochwertige und erlesene Feinkostspezialitäten? Viele denken vielleicht an ein gutes Essen in Gemeinschaft. Etwas sehr Schönes und eine der größten Triebfedern unserer Kultur. Dazu ein guter, erlesener Kaffee oder als Zutrunk, ein Glas Wein.
Erlesen!
Wir wollen an sechs Abenden „Erlesene“ und hilfreiche Perspektiven auf eigene Lebensfragen gewinnen. Biblische Texte, können uns helfen, die Herausforderungen, die Menschen heute zu bewältigen haben, aus einer neuen Perspektive zu betrachten. Im Mittelpunkt – z.B. die Fragen nach Gut & Böse, Glück & Segen oder Liebe & Lust.
Lassen sie sich zu den „Erlesenen Abenden“ in die drei Ev. Kirchengemeinden im Schöneberger-Norden einladen.
18.April .2024 Gut & Böse, Luther Gemeinde, Bülowstraße 71–72, 10783 Berlin
25. April.2024 Glück & Segen, Zwölf-Apostel-Kirchengemeinde An der Apostelkirche 1, 10783 Berlin
2. Mai 2024 Sturm & Stille, Königin-Luise-und-Silas-Gemeinde, "Spenerhaus" Leberstraße 7, 10829 Berlin
16. Mai 2024 Quellen & Kraft, Königin-Luise-und-Silas-Gemeinde, "Spenerhaus" Leberstraße 7, 10829 Berlin
23. Mai 2024 Liebe & Lust, Zwölf-Apostel-Kirchengemeinde An der Apostelkirche 1, 10783 Berlin
30. Mai 2024 Ende & Anfang, Luther Gemeinde, Bülowstraße 71–72, 10783 Berlin
Die „Erlesenen Abende“ finden in den jeweiligen Gemeindehäusern statt. Herzlich eingeladen sind sie ab 18.30 Uhr. Beginn wird um 19.00 Uhr sein. Wir starten mit einem kleinen Imbiss. Da die „Erlesenen Abende“ inhaltlich nicht aufeinander aufbauen, können auch einzelne Abende besucht werden. Vorkenntnisse sind nicht nötig, Fragen und Zweifeln sind erlaubt und eine gewisse Neugier ist vorteilhaft. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Auf ihr Kommen freut sich das Pfarrteam der Ev. Kirchengemeinde im Schöneberger Norden und motivierte Gemeindeglieder.
Kommentare