Kirchenfenster von Alfred Kothe

Neue Postkarten der Kirchenfenster in der Zwölf-Apostelkirche

Viele Besucher der Zwölf Apostel Kirche erfreuen sich an den wunderschönen Fenstern und über die farbigen Lichtspiele, die an verschiedenen Stellen in der Kirche an sonnigen Tagen entstehen. Der Künstler Alfred Kothe hat sie entworfen und der Glasermeister Graw hat sie mit seinen Mitarbeitern ausgeführt.

Die ältesten Fenster, die drei großen Fenster im Chorraum,  wurden 1979 geschaffen und die Gruppe „Offene Kirche“ hatte zu diesem 30jährigen Jubiläum  ein kleines Kirchenfensterfest unter Beteiligung von Glasermeister Graw und seinen jungen Mitarbeitern, den Gebrüder Meibert, organisiert.

Rechtzeitig zu diesem festlichen Ereignis konnten auch die neuen Postkarten unserer Kirchenfenster präsentiert werden. Acht verschiedene Kirchenfenstermotive wurden ausgewählt und von Herrn Meibert als Postkarten gestaltet. Alle Postkarten sind während der „Offenen Kirche“ am Sonnabend, bei besonderen Veranstaltungen oder im Gemeindebüro zu erwerben.

Sabine Herm für die „Offene Kirche“
 

   Kirchenfenster von Alfred Kothe